Wir bei Meyer’s Liquids haben schon immer das Ziel verfolgt, regional zu sein. Wir kaufen unsere Rohstoffe ausschließlich in Deutschland ein: unser Glycerin, andere Grundstoffe, Flaschen, Deckel, Etiketten, alles ist made in Germany. Darauf sind wir Stolz.
Durch die aktuelle Corona-Krise haben auch wir uns Gedanken gemacht, wie wir als kleines Familienunternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben können. Wie Sie vielleicht schon gelesen haben, haben wir erst vor Kurzem unser Händedesinfektionsmittel in unser Angebot aufgenommen. Es wird nicht containerweise aus China importiert, sondern alles regional eingekauft und hergestellt.
Nun gibt es aktuell eine große Knappheit an Desinfektionsmitteln und dergleichen. Doch nicht nur das, durch diese Knappheit ist auch das Preisniveau deutlich höher, als es das noch vor fünf Monaten war. Menschen, die kein geregeltes Einkommen haben, krank oder aufgrund der Krise arbeitslos geworden sind und sich erst einmal in ihrer Situation zurechtfinden müssen, können sich deshalb solche Produkte zu ihrem Schutz und dem Schutz ihrer Familie nicht leisten.
Wir möchten deshalb, dem Beispiel des „Aufgeschobenen Kaffees“ oder auch „Caffé sospeso“ folgend, Ihnen das „Soli-Desi 1+1“ präsentieren. Wenn Sie ein Desinfektionsmittel für sich kaufen und es Ihnen finanziell gut geht und Sie anderen eine Freude machen wollen, können Sie damit automatisch ein weiteres, vergünstigtes dazu kaufen, welches wir für Bedürftige zurückstellen. Die Differenz zwischen eigentlichem Verkaufspreis und Ihrem Anteil spendieren wir. Bedürftige können sich das Soli-Desi dann kostenlos bei uns im Laden abholen oder über unseren Shop bestellen. Dazu müssen sie lediglich auf die Seite unseres Meyer’s Soli-Händedesinfektionsmittels gehen und können es dort kostenlos, inklusive gratis Versand, bestellen. Jede Person darf nur einmal eines bestellen, damit möglichst viele etwas davon haben. Es kann auch nur eins pro Bestellung bestellt werden.
Es gibt keine Bedürftigkeitsprüfung oder ähnliches. Wir bitten deshalb um Ehrlichkeit und Fairness. Wenn Sie sich das Händedesinfektionsmittel nicht leisten könnten, aus welchem Grund auch immer, und Sie wirklich eines gebrauchen können, dann sind Sie herzlich eingeladen, ein Soli-Desi zu bestellen.
Wir freuen uns auf Sie!
Viele liebe Grüße,
Euer Meyer’s-Team